FAQs

Art der Veranstaltung

Als erstes sollten Sie sich im Klaren sein, welche Art von Veranstaltung und in welchem Umfang Sie feiern möchten. Einen privaten Geburtstag? Ein öffentliches Konzert? Eine Produktpräsentation mit aufwendiger Inszenierung? Eine atmosphärische Beleuchtung von Gebäuden und Produkten?

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Setzen Sie sich einen finanziellen Rahmen für Technik, Verpflegung, Eventbedarf und Unterhaltung. Die Kosten können pauschal nicht eingegrenzt werden. Die Faktoren Datum, Dauer, Ort, Veranstaltungsart und die Größe der Veranstaltung sind hier entscheidend. Kleine Geburtstage beginnen z.B. bei 80€ und größere VIP Eröffnungen können schnell in die 10k€ Richtung wandern.

Indoor oder Outdoor?

Wird die Veranstaltung Indoor oder Outdoor geplant? Was tun falls es regnet, schneit oder stürmt? Eine Backup Idee sollte immer vorhanden sein!

Wie wähle ich die passende Location für meinen eigenen Bedarf aus?

Die passende Location für Ihren Bedarf finden Sie nur, wenn Sie sich diese vor Ort anschauen und ein Bild von den Räumlichkeiten machen. Zu diesem Termin können wir Sie gerne begleiten und beratend zur Seite stehen. Wir können Ihnen zahlreiche Locations vermitteln.

Live Musik, Konservenmusik oder Alleinunterhalter?

Bei der Wahl des passenden Acts können wir Ihnen ebenfalls beratend zur Seite stehen. In unserem Repertoire befinden sich verschiedenen Bands, DJ’s & z.B. Zauberkünstler. Bei einem 50. Geburtstag mit 200 Gästen macht zum Beispiel eine Band in Verbindung mit einem DJ Sinn. Auch können wir Ihnen das DJ Plus Paket anbieten. Ein DJ legt den ganzen Abend nach Wunsch auf und passend zu bestimmten Titel spielt Live dazu ein Saxophon / ein Trommler.